Veggieday

Endlich! Was in vielen Mensen in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern längst Realität ist, kommt nun auch zu uns: Am Donnerstag, 25. Juli findet der erste Veggietag in Heidelberger Mensen statt. Den ganzen Tag wird es ein komplett vegetarisches und veganes Angebot geben – ein wirkungsvolles Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, gegen Massentierhaltung, für Gesundheit und für globale Ernährungsgerechtigkeit. Kommt zahlreich, um diese tolle Aktion zu unterstützen!

Für die GHG ist das ein ebenso wichtiges wie altbekanntes Thema, das wir im Sommer 2012 wieder aufgegriffen und erneut an das Studentenwerk herangetragen haben. Seither haben wir uns in zahlreichen Gesprächen mit der Studentenwerksleitung für die Umsetzung stark gemacht. Wir freuen uns und begrüßen es ausdrücklich, dass das Studentenwerk nun unterstützt durch die Albert-Schweitzer-Stiftung den Aktionstag veranstaltet, und werden gerne dabei sein, wenn das Projekt am nächsten Donnerstag in die erste Runde geht.

Schreibe einen Kommentar