AK Papier

Unser Ziel ist die flächendeckende Einführung von Recyclingpapier und ein umweltschonender Umgang mit Papierressourcen an der Uni Heidelberg. So alltäglich uns der Gebrauch erscheint; – Papier ist ein kostbares, energieintensives Gut, das verantwortungsbewusst eingesetzt werden sollte. Um dies an unserem Arbeits- und Lebensumfeld Uni zu erreichen, stehen wir im regelmäßigen Kontakt zum Umweltbeauftragten, zur Verwaltung und zur Leitung der Universität. Zwar mahlen die universitären Mühlen langsam, doch unsere ausdauernden Bemühungen zeigen Erfolg: Die Universität peilt nun eine Umstellung zum vertraglich nächstmöglichen Zeitpunkt an. Dennoch bleibt noch einiges zu tun. So arbeiten wir an Konzepten für Papiersparmaßnahmen u.a. durch beidseitige Nutzung von Büropapieren und die Abschaffung von Papierhandtüchern zugunsten von umweltfreundlicheren Alternativen.
Wir freuen uns auch jederzeit über gute Vorschläge und Interessierte sind, jederzeit herzlich willkommen.

Mitglieder: Ann-Kathrin, Lisa-Marie

Treffen: unregelmäßig je nach Themenlage; bei Interesse einfach melden!

Schreibe einen Kommentar