Über uns

GHG

Die Grüne Hochschulgruppe Heidelberg ist ein Treffpunkt für junge Leute, die politisch und ökologisch etwas bewegen wollen. Unsere Hauptaktivitäten sind auf hochschulpolitische Fragestellungen gerichtet, wobei wir uns inhaltlich auch mit Kommunal-, Landes- und Bundespolitischen Fragestellungen auseinandersetzen.

Wir stehen der Partei Bündnis 90 / Die Grünen nahe, arbeiten aber formal wie inhaltlich eigenständig. Eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung für das Engagement in der Hochschulgruppe, und auch Nicht-Studis sind herzlich willkommen.

Regelmäßige, wöchentliche Treffen dienen vor allem als Informations- und Diskussionsforum aktueller Themen, der Vorbereitung von Veranstaltungen und der Berichterstattung aus einzelnen Arbeitskreisen. Themenbereiche mit denen wir uns bereits beschäftigen, findet ihr in unserem Programm.

Unser Grundsatzpapier findet sich zudem hier!

Wir freuen uns aber auch über neue Impulse oder Verstärkung bei unseren bisherigen Aktivitäten. Schaut doch einfach mal bei einem unserer Treffen immer donerstags um 20 Uhr im StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5, vorbei!

Oder meldet euch bei uns unter info@ghg-heidelberg.de

Eure Grüne Hochschulgruppe

Schreibe einen Kommentar