Wahlen 2021

Vom 15.-21. Juni finden Wahlen an der Uni statt – informiert euch und nutzt eure Stimme!

An dieser Stelle möchten wir euch zunächst unsere Kandidat*innen für die diesjährigen StuRa- und Senatswahlen vorstellen:

Gesine ist 19 Jahre alt, studiert Jura und debattiert gerne. Sie ist schon seit dem Wintersemester Vertreterin der GHG im StuRa.
Hauke ist 23 Jahre alt und studiert Physik im Master. Ihm ist besonders wichtig, dass niemandem aufgrund von Armut die Möglichkeit zum Studium verwehrt wird. In seiner Freizeit spielt er Klavier und nutzt gern die Theaterflatrate.
Anna ist 19 Jahre alt und studiert Jura. Sie ist Sprecherin der GHG Heidelberg und schon seit letztem Semester Mitglied des StuRa und des Senats. Zusätzlich engagiert sie sich bei CampusGrün Baden-Württemberg. In ihrer Freizeit wandert sie gerne.
Niklas ist 20 Jahre alt und studiert Jura. Seit dem letzten Wintersemester sitzt er für die GHG im StuRa und leitet dessen Sitzungen als Mitglied der Sitzungsleitung. In seiner Freizeit schießt er im Verein Bogen und kümmert sich um seine griechische Landschildkröte.
Fiona ist 20 Jahre alt und studiert Jura. Sie ist engagiertes Mitglied des größten Verbandes europäischer Jura-Studierender (ELSA), weshalb ihr das Thema europäischer und internationaler Zusammenarbeit insbesondere unter Studierenden besonders am Herzen liegt.
Paul ist 19 und studiert Economics und Politikwissenschaft. Er ist an der Organisation des Collegium Academicum beteiligt und geht in seiner Freizeit gerne bouldern.
Nils ist 21 Jahre alt und studiert Jura. Er engagiert sich bereits im Landesvorstand von CampusGrün Baden-Württemberg und ist bei den Kritischen Jurist*innen aktiv. In seiner Freizeit kocht er gerne vegan mit seinen Mitbewohner*innen.
Pablo ist 19 Jahre alt und studiert Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Er interessiert sich sehr für Europapolitik und war schon mehrfach Abgeordneter im Jugendparlament MEP. Der internationale Austausch mit anderen Studierenden ist ihm daher sehr wichtig.
Ole ist 23 Jahre alt und studiert Economics. Er vertritt die GHG schon jetzt im StuRa.
Emil ist 25 Jahre alt und studiert Politikwissenschaft im Master mit VWL im Nebenfach. Er engagiert sich als Sprecher der GHG Heidelberg und organisiert internationale Jugendaustausche.
Johannes ist 23 Jahre alt und studiert Physik im Master.